1. Startseite
  2. New Balance

New Balance

Modelle entdecken

New Balance ist eine der bekanntesten Marken für Sportschuhe weltweit. Das Unternehmen wurde 1906 in Boston, Massachusetts, gegründet und begann als kleiner Schuhhersteller. Heute ist New Balance ein globaler Gigant in der Sportschuhindustrie mit einem Jahresumsatz von über 4 Milliarden US-Dollar.

840 Sneaker gefunden

Die Anfänge von New Balance waren bescheiden. Im Jahr 1906 gründete William J. Riley das Unternehmen, um Schuhe für Menschen mit Fußproblemen herzustellen. Zu dieser Zeit gab es noch keine spezialisierten Schuhe für Menschen mit hohen oder flachen Fußgewölben. Riley hatte die Vision, qualitativ hochwertige Schuhe herzustellen, die den Bedürfnissen seiner Kunden entsprechen.

Im Jahr 1938 führte New Balance den ersten Laufschuh ein, den „Trackster“. Der Trackster war der erste Laufschuh mit einer gewölbten Sohle und er wurde schnell zu einem Erfolg. Mitte der 1960er Jahre hatten Athleten auf der ganzen Welt New Balance-Schuhe auf ihrem Radar. Das Unternehmen entwickelte sich schnell zum Liebling von Sportlern, die nach einem hochwertigen Laufschuh suchten.

In den 1970er Jahren wurde New Balance auch bei Freizeitläufern immer beliebter. Die Schuhe des Unternehmens waren bekannt für ihre Haltbarkeit und Komfort und wurden von Läufern auf der ganzen Welt geschätzt. New Balance erweiterte sein Sortiment um weitere Sportschuhe, darunter Basketball-, Tennis- und Fußballschuhe.

Heute ist New Balance ein globaler Marktführer in der Sportartikelbranche. Das Unternehmen ist bekannt für seine hochwertigen Sportschuhe und -bekleidung sowie für seine Bemühungen, die Umweltbelastung zu reduzieren. New Balance hat sich auch zum Ziel gesetzt, in seinen Betrieben und Lieferketten faire Arbeitsbedingungen zu schaffen.

Insgesamt ist die Geschichte von New Balance eine Erfolgsgeschichte. Das Unternehmen hat sich von einem kleinen Schuhhersteller zu einem globalen Marktführer in der Sportartikelbranche entwickelt. New Balance ist heute bekannt für seine hochwertigen Sportschuhe und seine Bemühungen, die Umweltbelastung zu reduzieren und fairere Arbeitsbedingungen zu schaffen.

Sortieren nach:
Geschlecht:
Farbe: