Saucony

Modelle entdecken

Saucony ist ein bekannter Name in der Welt des Laufens und der Schuhindustrie. Die Geschichte des Unternehmens reicht bis ins Jahr 1898 zurück, als es als „A.R. Hyde & Sons“ gegründet wurde. Es begann als Hersteller von Schuhen und Stiefeln für Kinder und Erwachsene.

99 Sneaker gefunden

Im Jahr 1910 erweiterte das Unternehmen sein Sortiment um Sportschuhe, die bei Leichtathletikwettbewerben und anderen sportlichen Aktivitäten getragen wurden. Zu dieser Zeit war der Name Saucony noch nicht geboren, aber das Unternehmen hatte bereits begonnen, sich einen Ruf als zuverlässiger Hersteller von qualitativ hochwertigen Sportschuhen zu erwerben.

In den folgenden Jahrzehnten setzte Saucony seine Entwicklung fort und erweiterte sein Angebot an Sportschuhen. In den 1960er Jahren wurde das Unternehmen zum führenden Hersteller von Laufschuhen und war auch bei Läufern und anderen Sportlern sehr beliebt.

In den 1980er Jahren entwickelte Saucony den Jazz-Schuh, der schnell zu einem Bestseller wurde und die Popularität des Unternehmens noch weiter steigerte. Der Jazz-Schuh war einer der ersten Sportschuhe, der eine Dämpfungstechnologie verwendete, um den Komfort und die Unterstützung zu verbessern, die Läufer benötigen.

In den 1990er Jahren erweiterte Saucony sein Angebot an Sportschuhen um Trailrunning-Schuhe und Wanderschuhe. Diese Schuhe wurden speziell für Abenteurer und Outdoor-Enthusiasten entwickelt und zeigten erneut die Innovationskraft des Unternehmens.

Im Laufe der Jahre hat Saucony zahlreiche Auszeichnungen für seine innovativen und qualitativ hochwertigen Sportschuhe erhalten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Lexington, Massachusetts und vertreibt seine Produkte weltweit.

Heute ist Saucony immer noch ein führender Hersteller von Lauf- und Sportschuhen, der von Sportlern und Freizeitläufern gleichermaßen geschätzt wird. Mit einer reichen Geschichte und einem Engagement für Innovation und Qualität bleibt Saucony ein wichtiger Akteur in der Welt der Sportschuhe.

Sortieren nach:
Geschlecht:
Farbe: